Kommunikation im Rahmen kommunaler Aufgaben

Infos

  • Kunde: Stadt Heidelberg
  • Projekt: Klimaschutzkampagne
Gesicht zeigen für den Klimaschutz

Für ihre Klimaschutzkampagne wurden wir von der Stadt Heidelberg mit der Gesamtkonzeption beauftragt. Der Ansatz: eine Testimonial-Kampagne, mit Heidelbergern aus den unterschiedlichsten Schichten der Bevölkerung. In einem mobilen Fotostudio konnten sich die Testimonials ablichten lassen und in einem persönlichen Statement aufzeigen, wie sie selbst zur CO2-Reduktion beitragen. Veröffentlicht wurden die Bilder inklusive Statements auf der Homepage der Stadt und in gedruckter Version bei diversen Aktionen und im Rahmen einer Ausstellung – alles unter dem Motto:  „Klima sucht Schutz – auch bei Dir.“

Die Testimonial-Kampagne lief mehrere Jahre lang erfolgreich und gilt bis heute europaweit als Vorbild für andere Kommunen (http://www.citiesengage.eu)

Kontakt