Kommunikation zur kommunalen Daseinsvorsorge

Infos

  • Kunde: Stadt Heidelberg
  • Projekt: Baustellenkommunikation
Corporate Design mit Signalfarben und Pylonen

Optisch schnell erfassbare Informationen für Heidelberger Bürger, die von einer Baumaßnahme betroffen sind – das war das übergeordnete Ziel für die Ableitung unserer Kommunikationsmaßnahmen.

Bei der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes haben wir für die gesamte Baustellenkommunikation auf „gelernte“ Symbole zurückgegriffen: die rot-weiß-gestreiften Pylone als Haupt-Visual, kombiniert mit orangefarbenen Flächen – im Allgemeinen die Farbe von Baustellen- oder Nutzfahrzeugen der Stadt. Neben Flyern, Bau- oder Informationsschildern wurden neutrale, orangefarbene Briefbögen kreiert, die bedruckt werden und somit auf individuelle Einschränkungen für Anwohner hinweisen können. Begleitende Elemente – wie etwa der sofort erkennbare Baustellen-Informationscontainer – runden das Spektrum ab.

Kontakt